Beissender Körpergeruch als Bodybuilder?

5 Antworten

Aus der Erfahrung mit meinen Mitmenschen kann ich sagen, dass der Geruch oft auftritt, wenn man länger zu wenig trinkt. Sportler sollten pro 20kg Körpergewicht 1L Wasser täglich trinken. plus noch das Wasser im Training.

Biste sicher, dass die Kopfschmerzen nicht eher bedeuten, dass Deine Frau keinen Bock auf Sex hatte :-D?

Solange Du keine Giftgase ausdünstet sollte sie eigentlich keine Kopfschmerzen kriegen.....

Aber wenn Du wirklich stark säuerlich riechst, dann lass das mal ärztlich abklären!!!

Und 5 Liter Wasser pro Tag brauchste nicht trinken, keine Sorge.....

Da gibts bei BB zwei mögliche Ursachen: Wenn du ein Stoffer bist sind das erste Anzeichen einer sich zersetzenden Leber, nimmst du zuviel Eiweiss zu dir kann das erste Nierenschäden bedeuten.

kann es sein das du irgendwelche Mittel einnimmst, die dann zu Ausduenstungen fuehren kann?

Ein Amoniakkörpergeruch kann zb. auftreten wenn Nieren oder Leberprobleme vorliegen. Eine zu hohe Eiweißzufuhr kann auf Dauer gesehen die Nieren belasten. Von daher könnte es sich bei dir um eine Verstoffwechselungsproblematik handeln. Das ist aber nur eine sehr waage Vermutung aus der Ferne. Am besten läßt du das vom Arzt abklären. Er kann an Hand von Blutuntersuchungen genau feststellen ob sich bei dir diverse Blutwerte erhöht haben bzw. was dahinter stecken könnte.