Frage von NeuInDerBranche, 134

Beinverkürzung möglich?

Guten Abend erstmal :-)

Also, zu meiner Situation: Ich bin 19 (im Sommer 20) Jahre alt und 2,05 m groß. Gerade deswegen habe ich Probleme mit meinen verkürzten Sehnen . Zusätzlich habe ich unterschiedlich lange Beine.

Ich würde gerne wissen, ob es sowas wie eine Beinverkürzung wirklich gibt und ob es Auswirkungen auf meine Dehnungsfähigkeit (verkürzte Sehnen, alles sehr steif insgesamt) haben könnte? Könnte man dabei die Beine so verkürzen, dass sie nachher dieselbe Länge haben? Wie viele CM könnt ich dadurch verlieren?

Optimales Ergebnis wäre für mich: ~1,98 groß, gleich lange Beine und verbesserte Dehnfähigkeiten

Antwort
von MaxiPalme, 126

Hi, ich habe noch nie was davon gehört das man sich die Beine verkürzen lassen kann. Zunächst bist du ja noch nicht ausgewachsen und das mit dem Bein kann sich noch geben. Stell dir vor du lässt da was machen und es würde wieder normal werden, dann hast du wieder ein Problem. Bei deinen Sehnen kann das genau so sein, dass sich diese später entwickeln. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Juergen63, 110

Gliedmaßen zu verkürzen ist meines Wissens nach nicht möglich. Das Ausgleichen bei unterschiedlichen Beinlängen findet dann meist über Einlagen bzw. erhöhte Spezialschuhe statt. Hier ist der Facharzt derjenige der dich da am besten informieren und aufklären kann. Den würde ich konsultieren.


Antwort
von jungSportlich, 93

Klar, das haben mittlerweile sehr viele Menschen. Tägliches Dehnen der Beinmuskulatur beugt dies vor ;)

Antwort
von Eribert, 88

Auf "Gute Frage" habe ich folgendes gefunden: http://www.gutefrage.net/frage/beinverkuerzung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten