Frage von cocy1986,

Beinverkürzung 7mm

Hi Leute, Nach dem Röntgen wurde festgestellt das ich ne beinverkürzung habe von 6mm... Danach musste ich noch kg machen die mir 3 Wirbel wieder eingerenkt haben darunter auch 1 Lendenwirbel? Ist durch das einrenken jetzt die beinverkürzung wieder behoben??? Hoffe einer kann mir was dazu Sagen :)

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von DeepBlue,

Hi,

möglich ist es schon, dass ein Beckenschiefstand dadurch begradigt wurde. Eine genaue Antwort kann Dir aber nur eine erneute biometrische Vermessung liefern. Wenn bei Dir tatsächlich das Bein verkürzt ist, kann es natürlich durch die durchgeführten Maßnahmen nicht länger werden. Dadurch lässt sich aber ein Beckenschiefstand begradigen.

Gruß BLue

Antwort
von wurststurm,

Du hast dich im Frageforum geirrt, hier geht es um Sportfragen.

Antwort
von Professor,

7mm kompensiert der Körper. Oft kommen durch Blockierungen der Lendenwirbelkreuzbeinbeckenregion, bis zu 2 cm Differenz zu stande. Die sind nach dem lösen der Blockierung behoben. Wenn man zu Blockierungen neigt, sollte man diesen Bereich kräftigen um stabil zu sein, dann passiert nichts schädigendes.

Antwort
von anonymous,

In den meisten Fällen sind die vermeintlich verkürzten Beine gar nicht kürzer, sondern das Iliosacralgelenk verkantet. Das lässt sich durch "einrenken" erstmal beheben, ob das auch mit Wirbeln zusammenhängt weiss ich gar nicht. Ist gut möglich!

Da würd ich mir aber gar keinen Kopf drum machen. So winzige Unterschiede sind völlig normal und bedürfen keiner Behandlung, oder so. Lass Dir auch keine Einlagen aufschwätzen, ohne ists besser!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten