Frage von Selbstvertrauen,

Beingewichte

Hi :D

Ich wollte Fragen ob Training mit Beingewichten ungesund sind. Ich bin 14 Jahre alt und habe leider einen recht schwachen Schuss. Ich erhoffe mir damit einen härteren Schuss. Bringt das was oder mache ich mir damit die Gelenke kaputt?

Antwort von Juergen63,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein das bringt nicht viel, außer das du dir hier deine Fußgelenke ungünstig belastest was auf Dauer dann zu Schäden führen kann. Die Schußstärke kommt im Laufe des spezifischen Schußtrainings. Parrallel dazu kannst du mit Beinkraftübungen wie Kniebeugen oder Beinpresse deine Kraftkomponennte erhöhen.

Antwort von Fussballbaron,

Besser als Beingewichte - wenn es denn wirklich Gewichte sein müssen - ist eine Sandweste welche das Gewicht gleichmässiger verteilt und mehr Muskelgruppen beansprucht. Eine Alternative zu Gewichten sind Gummizüge welche du entweder am Fuss (Schusstrainign) oder am Operkörper befestig für Dribblings, Kurzspurts etc einsetzt.

Antwort von badboybike,

Jürgen hat Recht, allerdings empfehle ich dir das Krafttraining im Fitnesstudio durchzuführen, unter Anleitung eines guten Trainers! Deine Leistung wird auch im Fußball explodieren. Eine größere Muskelmasse macht schnell, und stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community