Frage von wartetAB, 98

Beim joggen tun meine Waden weh...

Ich bin seit neustem stand 15 Jahre alt geworden und habe wirklich nicht die dicksten waden, könnte es daran liegen? also ich laufe ca. 7 km und die waden tun halt beim joggen weh aber ich hatte viele ober/unter schenkel und waden muskeln aber seit mein Wachstumsschub wurden meine Beine halt dünner. ich wäre froh wenn ihr bei meinem problem helfen würdet...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anonymous, 98

Es könnte daran liegen, wenn du viel bergauf läufst oder Schuhe mit geringer Dämpfung hast (entweder absichtlich Minimalschuhe/ barfuß oder "totgelaufene" Schuhe).

Waden dehnen hilft recht gut.

Kommentar von wartetAB ,

Ja, ich laufe bergauf und laufe mit nike frees 3.0. wären nike frees 5.0 gut ? und danke!

Antwort
von Rennmaus28, 82

Klar können bei dir mehrere Faktoren zusammen treffen wie falsche Schuhe, ständiges Bergauf laufen oder vielleicht wirklich Wachstumsschübe. Aber was die anderen bisher nicht erwähnt haben, dass auch ein Magnesiummangel Wadenschmerzen verursachen kann (die meisten denken daran nur wenn sie Krämpfe haben). Magnesium ist entscheidend für die Muskeln und den gesamten Bewegungsapparat. Ein Magnesiummangel hat einen wesentlichen Einfluss auf die Leistungsfähigkeit, Belastbarkeit und den Energiestoffwechsel. Versuch mal mehr Magnesium zu dir zu nehmen. Als erstes natürlich über die Nahrung. Magnesiumreiche Lebensmittel sind z. B. Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Sojabohnen, Cashewnüsse, Weizenkleie, etc. Ich würde zumindest mal ausprobieren und testen ob die Schmerzen weggehen.

Antwort
von Marii, 63

Magnesium ist sehr wichtig für Sportler. http://www.magnesium-ratgeber.de/sport-sportler-magnesiummangel/ Es kann natürlich sein, dass du zu wenig Magnesium aufnimmst. Es ist total normal, dass deine Waden weh tun, nach 7 km. Du solltest dir Nahrungsergänzungsmittel besorgen und schauen ob es hilft.

LG

Antwort
von Setgo, 55

Das könnte an den Schuhen liegen oder eine kleine Frage. Tut das sehr arg oder nur gering weh? Weil kleine Schmerzen sind nicht schlimm denn schließlich mit getrainiert. Wenn das starke Schmerzen sind frag dich mal ob es Wirklich die Wden sind kann das evntl Die Achilessehne sein ? Wenn das Waden sind dann pobiers mal mit Dehnen ansonsten viel Glück!

Kommentar von wartetAB ,

danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten