wechselt man bei jedem Satz von einer Muskelpartie direkt zu anderen? Oder bleibt man bei einer Partie und besetzt diese mit Ihren Sätzen voll und schwankt dann erst zu nächsten?? ZB:Brust-1 Satz dann Trizeps-1 Satz, usw bis hin zum 8 oder Brust-8 Sätze, dann Trizeps-8 Sätze usw Sorry ist ne dumme Frage ich weiß. Bin nur in einer Diskussion mit nem Kumpel. Danke für Eure Hilfe!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hi Kay84, bin mir nicht ganz sicher, was du meinst... Aber so wie ich das sehe vergleichst du zwei Trainingsprinzipien miteinander.Zum ersten, meinst du den Supersatz? Dabei wir ein das Training eines Muskels und seines Gegenspielers ohne Pause verstanden. Das wäre dann das Prinzip des Supersatzes.
Zum zweiten, meinst du das Auswahlprinzip? Mehrere Übungen mit mehreren Sätzen für eine Muskelgruppe, wobei die effektivste Übung zuerst trainiert wird? Beide Trainingsprinzipien, sind nur für Fortgeschrittene und Bodybuilder. Voraussetzung ist aber ein bereits vortrainierter Körper und eine saubere Bewegungsausführung.
Aber im Bodybuilding gibt es noch viele weitere Trainingsformen... Also alle mal abwechselnd testen, dann hat der Muskel eh jede Menge zu tun ;-)