Hi, ist vielleicht eine recht theoretische Frage, trotzdem: Bei welchen Sportarten ist so etwas grundsätzlich möglich? Mir fällt da nur da Turnern ein, wenn man am Gerät abschmiert. Oder gibt es da sogar ein paar Risikosportarten, wo dies häufiger vorkommt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hm das denke ich kann man nicht eindeutig beantworten!Du kannst dir ja schon beim normalen gehen ein Schleudertrauma holen wenn du ungeschickt stollperst!Floglich würde das sogar beim Golfen gehen... aber ich denke alle Sportarten in denen Man sich Rasch fortbewegt(Radfahren Schlittenfahren Bobfahren etc) sind etwas gefährlicher..beim Schiwimmen oder so wüsste ich zum Beispiel nicht wie das gehen soll...
Mein Freund hat sich mal eines beim Wasserski fahren zugezogen. Er ist wie auf Beton aufs Wasser geschlagen. Ich hatte schon mal eine schwere Gehirnerschütterung durch einen Sturz beim Pferd, indem ich Kopfüber geflogen bin. Aua!!!

Eine Freundin von mir hatte mal eine Gehirnerschütterung vom Volleyball spielen, aber obs da zu einem Schleudertrauma kommen kann weiß ich nicht...