sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei welchen Sportarten ist ein Mundschutz zu empfehlen oder echt nötig?

gefragt von soundso am 21.07.2008 um 13:45 Uhr

Also, beim Boxen ist es ja offensichtlich, dass hier ohne Mundschutz nichts geht. Gesehen habe ich es auch in Eishockey. Aber wo ist er noch nötig?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sportart (150)
boxen (42)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 28. Juli 2008 11:23
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Naja .. überall da wo die Gefahr groß ist eins auf die Zähne zu bekommen. Es gibt wohl auch schon Fussballer die dies mal ausprobiert haben. Gerade solche Schönlinge wie Christiano Ronaldo wollen sicher auch nicht durch einen Ellenbogen ihre Zähne verlieren :o)

anonym
beantwortet von big711 am 17. September 2008 06:30
1x

Na ja, ich weis nicht ob im Moment überhaupt jemand weis bei welchen Sportarten überall Mundschutz getragen wird. Mir fallen momentan nur nachfolgende ein: Boxen, Taek Won Do, Vollkontakt-Karate, Basketball, Rugby, American Fotball,Handball und Hockey. Aber wie gesagt, es gibt mit Sicherheit noch mehr Sportarten.

Tinaleinsailing
beantwortet von Tinaleinsailing am 22. Juli 2008 16:58
0x

Hi
Slalom Fahrer haben so was auch im Mund!und alle anderen Kapfsportarten oftmals auch!

anonym
beantwortet von imtakt am 23. Juli 2008 11:52
0x

Polospieler im Reitsport tragen auch einen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mundschutz für Handball?

In Köln gab es Schach-Boxen, wie findet Ihr das?

Wie finde ich einen passenden Zahnschutz ?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.