Frage von Dino111,

bei welchen bewegungen wird der meniskus besonders belastet ?

ich habe eine op hinter mir und eine meniskusnaht bekommen. ich hab eine orthese bekommen die die beugung einschränkt. wenn ich aber mein knie ganz durchstrecke hab ich schmerzen in der knie kehle. wird der meniskus also auch bei einer streckung belastet ? und wie siehts bei rotationen aus-

und wenns mit dem sport wieder los gehen darf, sind dann fahrradfahren z.b. oder schwimmen wo das knie stark gebeugt oder ganz gestreckt ist nicht empfehlenswert?

schonmal danke

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dribbel,

Durch alle Kompressions- und Scherkräfte. Bei fast jeder Bewegung!

Aber wenn der Arzt Dir die Streckung freigibt, dann wird die wohl in Ordnung sein. Vermutlich nur nicht gegen höhere Widerstände......

Hast keinen Post - OP - Plan gekriegt? Sonst erkundige Dich beim Chirurgen, ab wann was und inwiefern erlaubt ist.

Nach dem Verheilen der Naht dürftest Du wieder uneingeschränkt belastbar sein. Sonst lass das Ding nochmal reissen und dann abschneiden....

MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community