Frage von Minosaurus, 37

Bei welchem Fitnessgerät lohnt sich die Anschaffung?

Ich geht öfters ins Fitnesscenter und mache auch so Sport, aber ich überlege mir für die Zeit wo ich es nicht schaffe ins Fitnesscenter zu gehen, mir ein Trainingsgerät für zuhause anzuschaffen. Leider habe ich nicht genug Platz um 2 oder 3 Geräte anzuschaffen, deswegen sollte es ein Gerät sein, bei dem es sich wirklich lohnt und ich jahrelang daran Freude habe.

Antwort
von Lingen, 12

Also ich habe für mich ein Power Rack als ideale Ganzkörper Workoutstation entdeckt. Sofern du den entsprechenden Platz für den "Käfig" dein eigen nennen kannst, würde ich solch ein Power Rack immer einer konventionellen Kraftstation bevorzugen.

Bei http://www.elektronik-star.de/Power-Rack_c2442.htm gibt es einige Power Racks für einen ordentlichen Preis. Klare Empfehlung.

Antwort
von Setpoint, 31

hi

Eine verstellbare Bank,( zum einklappen) zwei Kurzhanteln, eine Langhantel, Gewichte,eine klimmzugstange. evtl eine matte.

Damit kannst du deinen ganzen Körper effizient mit freihantel trainieren,dein Leben lang wenn du es richtig machst u. es brauchst nicht viel Platz.

zzgl als Gerät:, ein turtle gym Gerät was man zusätzlich mit Hanteln bestücken kann ,ist empfehlenwert. kann man auch einklappen!

Power rack wäre dasoptimale

Antwort
von hayesgalore, 30

Ich habe auch eine verstellbare Bank, Kurzhanteln, Langhantel, Gewichte :-)

Antwort
von Almeida, 30

Hi, ich hatte auch mal das 'Turtle'- gym (einfach googlen, wird anders geschrieben).

Es war so ziemlich das einzige Fitnessgerät aus dem Werbefernsehen, das mit sehr gut bewertet wurde. Leider wollte es mir meine Exfreundin bei der Trennung nicht geben, grrrr. Damals (vor 12 Jahren) kostete es 300 Euro- wenn man bei Ebay schaut, gibt es das gebraucht oft fürn Appl und n Ei. Von mir eine absolute Empfehlung.

Viel Fitnessequipment kannst du auch kostengynstig selber herstellen wie TRX-Suspensiontrainer usw.

Antwort
von gesundundsport, 28

hallo

würde das gleiche sagen wie Setpoint. Eine verstellbare Bank, Kurzhanteln, Langhantel, Gewichte,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten