sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bei Schienbeinmuskelschmerzen mit dem Lauftraining aufhören?

gefragt von renner1 am 01.09.2008 um 19:04 Uhr

Hallo, habe zur zeit mit meinem Schienbeinmuskel Probleme. Der fängt immer nach ca. 25 min. Laufen an zu schmerzen. Soll ich nun mit dem Training pausieren oder eher ignorieren?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Laufen (1144)
Schmerzen (84)

Frage beantworten! Frage beantworten!

ExuRei
beantwortet von ExuRei am 1. September 2008 21:02
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du mußt die Ursache herausfinden und abstellen.

Shin splints? Schienbeinkantensyndrom? Hast Du irgendetwas an Deinem Training geändert? Umfänge/Intensität sprungartig hochgezogen? Irgendetwas am Bewegungsablauf geändert? Neue Schuhe?

.

Ignorieren: Nie! Schmerzen sind immer ein Signal des Körpers, dass etwas falsch läuft, bzw. dass Du etwas falsch machst.

.

Was mir damals geholfen hat, war den Fußaufsatz näher an den Körperschwerpunkt zu verlegen, d.h. nicht weit vor dem Körperschwerpunkt aufkommen. Vielleicht hilft es Dir auch...Viel Erfolg.

anonym
beantwortet von Elly17 am 2. September 2008 10:16
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Für mich hört sich das nach Knochenhautentzündung am Schienbein an...Das kann sehr gefährlich sein weil es ewig lange nicht weg geht. Da hilft nur pausieren und schleunigst mal zum Arzt gehen!!!
Schmerzen darfst du nie ignorieren, da das ein Signal des Körpers ist das irgendwas nicht stimmt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.