Frage von Lenaa97, 29

Bei Frauen ein Sixpack?

Hey, Ich bin 1,68 m groß und wiege 54 kg. Ich würde gerne ein Sixpack bekommen bloß weiß nicht genau wie ich am besten Trainiere und vorallem wie ich mich richtig Ernähre. Ich gehe einmal in der Woche zum Tanzen und mach mindestens einmal am Tag 9 verschiedene Bauch Übungen. Die 'Senkrechten Streifen' sieht man schon ein wenig. Wie schaffe ich es ein Vollständiges Sixpack zu bekommen?

Antwort
von Pieper89, 25

Hallo Leenaa97, Um deinen Körperfettanteil zu senken, solltest du mit Ausdauersport anfangen. Ideal für die unteren Bauchmukeln sind Joggen und Inliner fahren. Fang mit dem Ausdauersport an, den du gerne machst, denn dann hast du auch genug motivation. Nebenbei kannst du natürlich auch Bauchübungen machen.

Bei den Übungen solltest du darauf achten, dass es immer eine Spannung gibt. Ohne Spannung ist dein Wunschergebnis noch lang entfernt. Außerdem solltest du auch achten, dass du die Übungen langsam und sauber ausführst und meide Hohlkreuz. Tolle Übungen für deinen Bauch sind vor allem seitliche Sit ups, Crunches und Beine heben

Kommentar von Lenaa97 ,

Danke erst mal für die Antwort. :) Hast du vielleicht noch andere Ausdauerübungen? Joggen ist irgendwie nicht mein Ding..

Kommentar von Almeida ,

Wenn Joggen nicht dein Ding ist, empfehle ich dir Seilspringen. Mit guter Musik dabei macht das echt Spass und du kannst es zu Hause machen. Je mehr du übst, desto besser klappt es.

Antwort
von Myologe, 23

Wie schon gepostet wurde ist u.a der Kfa entscheident ! Mit 9 Bauchübungen am Tag womöglich hunderte Wdh??? erlangt man nicht zwangsläufig ein 6-Pack. ;-)

Ein indiv. richtig ausgeführtes, ausgewogenes Krafttraining, mit komplexen Übungen im submaximalen Bereich zzgl sinnvolles Bauchtraining und angepasster Ernährung, bietet die beste Grundlage für ein 6 Pack. Ernährung sollte proteinreich,fett und kohlenhydratbewusst erfolgen. Wenn möglich auf Zucker (besonders am Abend) verzichten, ausreichend Wasser trinken. Der Faktor Genetik spielt natürlich auch eine Rolle.

Antwort
von Juergen63, 21

Das Mimieren des Kfa erfolgt hauptsächlich durch die Ernährung. Die sollte ausgewogen aber Kalorienreduzierter sein. Minimiere die kh Zufuhr etwas. Welche Menge du dir leisten kannst haengt von deinem Stoffwechsel ab. Da musst du ein bisschen experimentieren. Ansonsten ausgewogen und ruhig eiweissreich ernähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community