Frage von fribbles,

Bei Eigen-Massage Übelkeit / nach langer Zeit noch Schmerzen wegen Übertraining

Hallo,

ich hatte an meinem linken Unterschenkel vor ca. 2 Monaten starke Schmerzen wegen (zuviel) Training trotz starkem Muskelkater. Da konnte ich paar Tage nicht richtig laufen.

Jetzt habe ich schon nach einem einfachen Training wieder Schmerzen im linken Unterschenkel. Ich hab heut mal probiert, den ein wenig zu massieren mit sanftem Druck, aber jedes Mal wenn ich dahin komme, wo der Muskel hauptsächlich sitzt, wird mir kotzübel.

Woran liegt die Übelkeit? Heißt das ich sollte nicht massieren?

Warum habe ich immernoch Schmerzen? Wie lange dauert es bis das wieder richtig abheilt?

Liebe Grüße Fribbles

Antwort
von Juergen63,

Bekommst du Übelkeit vor Schmerzen ??? Denn ansonsten sehe ich da keinen Zusammenhang zwischen der leichten Wadenmassage und deiner Übelkeit die dabei auftritt. Wenn du die Probleme mit der Wade schon länger hast dann gehe damit zum Arzt. Das hört sich dann eher nach einer Verletzung als nach einem Muskelkater an.

Antwort
von whoami,

Kann auch eine Entzündung sein! Ein Röntgen, CT, oder MRT bringt dir sicherlich absolute Gewissheit!! Der Gast hat nur bedingt Recht, denn ein Muskelfaserriß ist nicht so lustig!!! Und mit gekonnter Massage ists dann auch nicht getan, wie der Gast es so schön beschreiben will....

Antwort
von anonymous,

hallo Fribbles,

ich bin zwar nur Physiotherapeut und kein Arzt und ein Fernrohr hab ich auch nicht um eine Diagnose stellen zu können, aber das hört sich für mich wie ein Muskelfaserriss an. Das kommt davon, wenn man mit starkem Muskelkater trainiert. die MIrkrosisse des Muskelkaters reißen richtig und aus den Filamentrissen werden richitge Muskelfaserrisse. BITTE BITTE hör auf das zu massieren!!! wenn du massierst und das nicht beherrscht, wird es nur schlimmer!! geh zu nem Physio der sich auskennt, der kann das ertasten und mit querfriktion wieder beheben, tut zwar höllisch weh, aber danach ist meist ruhe!

alles liebe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten