Frage von Hannibal47, 1

Beginner in der Fitness-Welt

Hallo, ich bin 15 Jahre alt, bin 60 Kg schwer und bin ungefähr 172 cm groß. Ich traniere schon paar Monate, ich habe mal regelmäßig und dann wieder unregelmäßig traniert. Ich habe bis jetzt immer meinen ganzen Körper traniert, für mich war das einfach wie ein Wentil und hat mir geholfen sich in der Schule zu kozentrieren. Es hat sich bisschen was verändert, aber wie denn meisten reicht es mir nicht! Meine Frage lautet nun ist es wichtig einen Ernährungsplan und Traningsplan zu führen (wenn ja, schickt mir Links oder sonst was). Mir ist mein Spiegelbild wichtig, die Kilos sind mir egal. Ich möchte keinen Sixpack, aber dafür möchte ich einen schönen Nacken, Bizeps, Trizeps und eine gute Brust haben. Ich will auch Beine tranieren, aber da brauch ich keine Hilfe :b

Antwort
von Pistensau1980, 1

Erstmal willkommen in der Welt der Sportler!

Bei deinen Daten brauchst du dir erst mal keine Gedanken um Ernährungs- oder Trainingspläne zu machen. Aber gesunde Ernährung und strukturiertes, regelmäßiges Training sind natürlich immer gut. Also wenn du dich ausgewogen ernährst und Fastfood, Softdrinks, Chips und Süßigkeiten, später auch Alkohol nach Möglichkeit weglässt, ist das schon mal gut, Das heißt aber nicht, dass du jetzt vollkommen enthaltsam leben musst, das hält kein Mensch durch.

Zum Training empfehle ich dir, in einen Verein zu gehen. Dazu solltest du dir einen Sport aussuchen, der dich motorisch fordert und komplexe Bewegungsabläufe hat. Handball ist zum Beispiel gut, weil du auch direkt das Training für den ganzen Körper mitbekommst. Wenn jemand nur mit Gewichten pumpt sieht man das, die Leute können sich dann nicht anständig bewegen und wer will später mal beim Tanzen der Körperklaus sein ;-)

Wenn du in einen Verein gehst, hast du regelmäßige Trainingszeiten, bekommst den Trainer dazu, lernst neue Freunde kennen und hast einen Sport, der Spaß macht. Dazu kannst du dich im Ligabetrieb mit anderen messen und deine Fortschritte sehen.

Antwort
von hansgruber1,

Natürlich ist es wichtig, dass du einen Ernährungs- und Fitnessplan hast!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten