Frage von Cupcakefan, 35

Beeinträchtigung des Wachstums in der Pubertät durch Training mit Eigengewicht?

Erstmal hallo, Ich habe eine Frage die mich beschäftigt und zwar bin ich ein 15 jähriges Mädchen . Seit ein paar wochen mache ich immer wenn ich Lust darauf habe ( fast jeden Tag) , workouts mit dem eigengewicht von BodyKiss, Sofia Thiel und anderenYoutubern . Manchmal Ganzkörper workouts manchmal nur gezielt für verschiedene Muskelgruppen. Und das macht mit sehr viel Spaß. Da ich aber noch nicht wirklich Busen habe wollte ich fragen ob das , das wachstum meiner brüste beeinflusst und dadurch stoppt oder so? Danke für die Antworten schonmal im voraus

Antwort
von Juergen63, 25

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Eine sportliche Betätigung beeinflusst nicht deine normale biologische Entwicklung. Wie sich dein Körper während der Wachstumsphase entwickelt ist genetischer Natur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten