Frage von LiiveStrong,

BCCA'S für Ausdauersportler?

Hallo, ich bin Rennradfahrer und trainiere 2-4 Stunden, 4-5 mal die Woche. Zudem mache ich auch ca. 2-3 etwas Krafttraing. Ich habe gehört das BCCA'S das Muskelgewebe schützen und somit auch den Muskelabbau bei extremen und zu langen Anstrengung verhindern kann. Loht es sich dann z.B. von Optimum Nutrition BCCA'S zu kaufen, damit ich meine Muskelmasse vom Krafttraining nicht beim Radfahren oder den Radrennen verliere? Oder empfehlt ihr mir da was anderes? Danke (:

Antwort
von TJack,

Es lohnt sich auf jeden Fall die Eiweißzufuhr an den Sport anzupassen zu optimieren um die Muskeln bestmöglich zu schützen. Am einfachsten geht das mit einem Shake, man kann das aber auch anders lösen. Eine Marke kann ich nicht empfehlen, sinnvoll ist das auf jeden Fall!

Antwort
von whoami,

Kannst du machen. Dazu die BCAAs immer vor dem Training supplementieren. Ich allerdings würde lieber Eiweißpulver nehmen, oder Aminosäuren (gibts in Tablettenform, als Kapseln, flüssig oder als Kautabletten). Diese haben den Vorteil, dass sie alle essentiellen Aminosäuren liefern, und nicht nur die 3, die die BCAAs liefern.

BCAAs sind eher geeignet für Leute die abspecken, aber keine Muskelmasse verlieren wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten