Frage von Wildwasser, 2

Bayrischer Wald-Wandertour?

Ich möchte sehr gerne mal eine Wandertour durch den Bayrischen Wald unternehmen. Ich habe schon von der Dreisessel-Dreiländereck-Tour gehört. Hat die hier schon mal jemand gemacht? Muss ich dafür richtig trainiert sein und viel an Equipment besitzen oder kann ich da auch als Laie mitmachen?

Antwort
von Girja, 2

Du kannst da auch als Laie mitmachen, du solltest dich dabei aber am besten nicht gleich einer Profiwandertruppe anschließen ;-) An Equipment brauchst du halt Sachen zum Schlafen und Kochen, da es auch einmal kalt werden kann. Also sich am besten einen guten Schlafsack und einen Outdoor Kocher( http://www.rosesport.de/SHOP2/index.php?cat=c266_Outdoorkueche---Kochen-Outdoork... ) zulegen. Des Weiteren brauchst du auf jeden Fall gute Schuhe, ansonsten hast du gleich nach dem ersten Tag Blasen an den Füßen.

Antwort
von entschleuniger, 2

Also wenn ich mir das so anschaue, denke ich dass man das auch relativ untrainiert durchziehen kann. Aber das ist halt immer die Sache weil ich gar nicht weiß wie sportlich/unsportlich du bist. Viel Equipment braucht man da vermutlich nicht. Aber am besten kannst du dich wahrscheinlich auf den Seiten von der regionalen Tourismus-Service-Stelle informieren und da steht dann auch welches Equipment und welche Schwierigkeitsstufe usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten