Ich habe das schon mehrfach gelesen und wüsste mal gerne, ob ihr das bestätigen könnt.
kann ich auch voll bestätigen, wenn ich mich so in meinem Rhythmus bewege, merke ich wie ich auch im Kopf besser entspanne und eben noch unlösbare Aufgaben eine neue Perspektive bekommen.

Ich gehe nicht nur aus Trainingszwecken, sondern auch um dem Alltagsstress zu entkommen zum Laufen. Und nach einer Stunde Laufen und Musik hören bin ich wieder frei im Kopf!

Ja, obwohl ich eher ein widerwilliger Läufer bin, zieht mich dieser Effekt immer wieder hoch. Viele denken, beim Laufen wäre man mit seinen "schlechten" Gedanken ganz allein, aber diese verflüchtigen sich schneller als gedacht.
Da kommen mir oft die besten Ideen und Lösungen für alle möglichen Probleme.
daher laufe ich immer am psäten nachmittag um den kopf frei zu bekommen. besonders joggen in der natur, waldläufe etc helfen mir sehr.
sollte ich mal gestresst sein oder einfach nur schlecht drauf geh ich schon zum laufen, um in der natur abschalten zu können bzw. den kopf frei zu bekommen. Allerdings lauf ich sonst eher aus Trainingszwecken
ich gehe immer Joggen oder Langlaufen wenn ich mal nicht weiterweiß, in der Schule oder so.

Jeder Ausdauersport an der frischen Luft macht den Kopf frei!

Es hilft schon indem man Abstand von anderen Sachen hat und nur für sich ganz alleine ist. Aber ich gehe jetzt nicht unbedingt laufen um über Sachen nachzudenken etc. Das ergibt sich dann automatisch.
Probleme hab ich beim Laufen noch keine gelöst, aber man wird zumindest etwas davon abgelenkt.

Total. Endlich mal weg von vier einengenden Wänden. Vielleicht sieht man ja unterwegs was einem auf eine Lösung bringt. Oder man vergisst das Problem ganz :-)

durchs Laufen kann ich Stress abbauen, und bekomme damit meinen Kopf frei