Frage von exidos, 13

Bauchübungen für den Fortgeschrittene

Hallo,

meine Frage ist was sind die besten Bauchübungen, ich möchte nichtmehr so viele Wiederholungen machen mit normales Situps, Crunches, Diagonale Crunches usw. Deshalb meine Frage die besten Bauchübungen am besten auch mit Gewicht.

Danke in vor raus wäre auch nett für ein Bauchtrainingsplan.

(Bin in MC FIT wenn es hilft, also kann da z.B. am Kabel trainieren)

Antwort
von wakra, 13

Seit wann braucht man für ein gutes Bauchtraining ein Gerät? Bist du sicher, dass du die Situps und was weiß ich noch für Übungen effizient machst? Bei mir wirken die Übungen auch noch nach Jahren...du musst nur bei der Sache sein!

Vielleicht findest du da bein paar Ideen für dein Training: http://goo.gl/hLn3vm

Antwort
von Kyra72, 12

Hinsetzen, ausgestreckte Beine, Arme vor dem Oberkörper gekreuzt. Nun den Oberkörper nach hinten etwas absenken, halten, weiter absenken, halten....
Versuche das Absenken in mind. 15 verschiedenen Höhen zu unterbrechen und zu halten, je mind. 10 sec lang.

Antwort
von michischr, 11

an die sprossenwand hängen, die beine gestreckt und geschlossen bis an die nase ziehen (wenn das von der dehnbarkeit her funktioniert) und dann so langsam wie möglich wieder absenken... das ca. 20 mal, dann eine pause und nochmal 20 wiederholungen.... usw.

Antwort
von Kyra72, 11

Rückenlage.
Arme ausgestreckt neben den Körper, Daumen unter den Körper schieben. Beine sind ausgestreckt, Zehenspitzen ziehen ziehen zur Nasenspitze. Gestreckte Beine malen Achten in die Luft.

Variante:
Beine etwas anheben = Position 1
Beine etwas mehr anheben = Position 2
noch etwas höher = Position 3
usw...ca 6 Positionen

Nun nacheinander verschiedene Positionen einnehmen und halten, ohne die Beine zwischendurch abzulegen.

Antwort
von whoami, 8

Dann mach doch Kabelcrunches im Knien, oder Beinheben an Bauchbank oder Klimmzugstange.

Oder Hangwaagen... :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community