Frage von S3ebasTian,

bauchmuskeltrainingsplan

hi leute ich bin 13 und würde gerne bacuhmuskeln haben......ich bin ca. 1,80m (1,79m glaube ich) und wiege 69,5kg wäre nett wenn mir jemand einen trainingsplan geben würde :)

Antwort von MadVolley,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du wirst mit Muskelaufbautraining noch nicht viel erreichen, da dein Körper das benötigte Testesteron in deinem Alter wohl noch nicht produziert! alle Trainingpläne in Sachen Muskelaufbau für solche Altersgruppen sind unprofessionell. Die Zeit kann man wesentlich besser nutzen! Geh weiter laufen. Ausdauer kann man beim Handball nicht genug haben!

Antwort von derdrehwurm,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kriegst von mir einen Trainingsplan für den ganzen Körper, da dabei auch die Bauchmuskeln mittrainiert werden. Mach das 3 mal pro Woche.

3x5 Klimmzüge (oder soviel wie möglich) 3x20 Kniebeugen 3x12 Liegestütz (wenn mehr geht, dann mehr) 3x20-30 Sit-Ups 3x20-30 Supermans (http://www.peeroton.com/peede/uebungen/1741.htm)

Lieben Gruß

Antwort von S3ebasTian,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich mahc die übungen trotzdem....und es sind auch schon erfolge zu sehen.....ich habe die kleine speckschicht schon fast weg....ich hab auch ein bisschen auf meine ernährung geachtet.......habt ihr ein paar tipps wie ich die arme noch trainieren kann ?....also ich hab zwar den bizeps ziemlich durchtrainiert....aber ich wollte gerne so in der nähe vom hals muskeln haben.....also imprinzip sozusagen auf den schultern muskeln^^

Kommentar von derdrehwurm,

Das kommt mit den Liegestütz und den Kniebeugen. Auch wenn Du, wie MadVolley richtig sagt, möglicherweise noch nicht über den Hormonspiegel für Muskelaufbau hast, kannst Du dennoch durch diese Übungen Kraft und Körperspannung aufbauen, was Dir in Zukunft, bei welcher Sportart Du auch landen solltest, behilflich sein wird.

Antwort von S3ebasTian,

ich hab mir das jetzt auf montag donnerstag und sonntag verteilt :)

Antwort von S3ebasTian,

danke :)....ich habe auch noch 2 mal in de woche handballtraining.....in den ferien haben wir aber nur freiiitags lauftraining

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten