Frage von SaimenE,

Bauchmuskeltraining für Frauen,...anders als für Männer ?

Als ich letzens mal das internet nach sportbüchern durchstöbert habe bin ich auf ein buch gestoßen,welches sich mit extra bauchübungen für frauen befasst (sick-pack-training). doch ist sowas denn überhaupt empfehlenswert ?

Müssen Frauen ihre Bauchmuskeln wirklich anders als männer trainieren ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Bauchmuskulatur ist Bauchmuskulatur. Egal ob Männlein oder Weiblein. Von daher gibt es hier auch kein spezielles "Frauen-Bauchmuskeltraining". Es wird immer wieder gerne mit speziellen Frauen oder Männertrainingsprogrammen geworben. Das ist aber Quatsch. Nimm doch nur mal das Essen als Beispiel. Das was du Ernährungs oder Flüssigkeitstechnisch oben in den Mund einführst kommt bei Mann und Frau ja auch auf gleicher Weise unten irgendwann wieder heraus.

Antwort
von badboybike,

Nein, müssen sie nicht. Das ist Humbug. Die wollen nur ihr Buch verkaufen...

Antwort
von Humppa,

Allerdings würde ich mal kurz überlegen, ob du das so toll findest, wenn Frauen mit solchen mega-bauchmuskeln rumlaufen. Ich find's häßlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft.
Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.