Frage von Babohans, 12

Bauchmuskeln/Rückenschmerzen

guten tag Ich habe eine frage zum thema bauchmuskel training.. wenn ich mein bauch trainieren will schmerzen/dehnt meine untere rücken muskulatur. ich war auch schon bei der physiotheraphie aber die konnten mir auch nicht weiter helfen ich habe auch schon versucht vor dem bauchtraining die unteren rückenmuskeln aufzuwärmen...nutzte mir auch nichts.ich habe die schmerze wircklich bei jeder bauchübung bitte um hilfe es regt mich wircklich riiichtig auf ich weis nicht mehr weiter:( lg hansi

Antwort
von cupido89, 11

Zur Rumpfstärkung (trifft auch die Bauchmuskeln) kannst Du auch Kniebeugen machen oder mit der Kettlebell arbeiten. Einzelübungen für die Bauchmuskeln mach ich fast nie, weil die bei vielen Ganzkörperübungen dabei sind.

Wenn was weh tut, stimmt was nicht, also andere Übungen testen, Trainer auf die Ausführung sehen lassen oder ab zum Arzt.

Antwort
von Flierefluiter, 12

Wie machst Du Deine Bauchübungen und haben die von der Physio oder Deine Trainer sich das mal angeschaut, wie Du die ausführst?

Die Kombination zwischen Bauchübung und Rückenschmerz klingt für mich erstmal nach falscher Ausführung der Übungen - wenn Schwung ins Spiel kommt, weil die Kraft nicht mehr reicht zum Beispiel - dagegen würde helfen, wenn Du die Arme zur Entlastung nutzt (also Oberschenkel greifen und etwas mitziehen),

Aber so wirklich helfen kann Dir nur jemand, der beobachtet, wie Du die Übungen ausführst und den Fehler auch sieht...

Antwort
von Almeida, 10

...Falls du bisher nur situps machst, dann versuche es mal mit 'planks'

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community