Frage von jannareinhard, 99

BAUCHMUSKELN!!! WIE?

hallo :-)

Also ich möchte so schnell wie möglich meinen bauch abtrainieren, wie soll ich das machen ? Was ist die beste Methode? Besser Bauchmuskeln aufbauen oder kalorien verbrennen? Der BAuch sollte natürlich nachher durchtrainiert aussehen

Antwort
von Kyra72, 83

Zuviel Bauch kommt hauptsächlich vom Essen.
Sport ist zwar schön und gut, aber den Löwenanteil vom Übergewicht mußt Du durch eine bewußte Ernährung abschmelzen lassen. Erst dann kann man auch die "Sixpackmuskeln" sehen, die sonst unter der Fettschicht verborgen sind.

Zum Training:
Bauchmuskeltraining bewirkt den Aufbau von Bauchmuskeln.
Du kannst durch Dein Training nicht beeinflussen, an welcher Körperstelle Du abnimmst. Das wird hauptsächlich durch Deine Gene gesteuert.

Kalorien verbrennst Du am Besten durch ein ausgewogenes Ganzkörpertraining, da die aufgebauten Muskeln mehr Energie im Ruhezustand verbrauchen, ist auch gesünder.
als einseitiges Training.
Ausdauertraining bewirkt, dass Du in der Ausübungszeit mehr Kalorien verbrauchst.
Ist also beides gut.

Antwort
von Juergen63, 84

So schnell wie möglich ist relativ: Der Ausgangspunkt ist entscheidend. Grundsätzlich muß die Körperfettschicht über dem Bauch minimiert werden, sonst sieht man die Bauchmuskulatur nicht. Das erzielst du über eine ausgewogene aber Kalorienreduzierte Ernährung. Zwecks Bauchmuskeltraining reichen Crunches an sich aus.

Antwort
von Obeon, 69

Bauchmuskeln trainieren und viel Cardio training! Mit Cardio kriegste den Bauch am besten weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten