Frage von Henja123,

Bauchmuskeln trainieren/entstehen lassen

Hallo ich möchte mir bauchmuskeln antrainieren. Ich möchte zwar nicht nur aus Muskeln bestehen oder so, aber ein bisschen 'halt' sollte mein Bauch schon haben. Da ich allerdings untergewichtig bin und grade beim Zunehmen bin, frage ich mich ob das überhaupt möglich ist. Ich habe Angst,dass ich dann Muskeln habe,die aber unterm Bauchfett sind und dadurch wirkt man dicker. Meine Ernährung kann/darf ich nicht umstellen und muss oft Süßes essen. Kann ich auch ohne eine Ernährungsumstellung Bauchmuskeln aufbauen(NICHT unter dem Bauchfett)? Danke im Vorraus

Antwort
von Baniza,

Also wenn deine Frage ist, ob du dein Bauchfett durch Muskelmasse ersetzen kannst, dann nein -.- dein Fett wird immer vor den Muskeln bleiben, egal ob du nen körperfettanteil von 20% oder von 12% hast., ich denke auf jeden fall, dass du die Bauchmuskulatur aufbauen kannst, aber um Muskelmasse aufzubauen, musst du die Bausteine auch zu dir nehmen (Nahrung), wobei die eiweiß und Kohlenhydrat- betont sein sollte, da werden dir Süßigkeiten kaum helfen... Darfst du denn nicht mehr essen oder nur nicht weniger ? Ich meine anstatt von Süßigkeiten könntest du ja auch gesunde Nhrung zu dir nehmen, womit dir auch das Aufbauen leichter fällt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community