Bauchmuskeln da - Taille weg?

1 Antwort

Nein, das sehe ich nicht so. Die Bauchmuskulatur ist ein Muskelbereich der sich im Gegensatz zu den restlichen Muskelpartien nicht all zu sehr vom Volumen aufbauen läßt. Die seitliche Taillienpartie wird vom Bauchtraining jetzt nicht großartig beeinflußt. Von daher sollte sich deine Taille hier auch nicht großartig ändern. Wie die Symetrie deiner Taille rüber kommt hängt auch von deinem Becken ab. Von daher fließt hier auch die Genetik mit ein.

Zusätzlich sollte man berücksichtigen, dass ein Training jeglicher Muskeln der Bauchwand das abdominale Muskelkorsett strafft, was dann dem Gewicht der Eingeweide Widerstand leisten kann und so die Taille eher fördert als "verloren" gehen lässt.