Frage von kovo10 06.01.2012

bauchmuskel training kein six pack warum

  • Antwort von 0815runner 06.01.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Einmal bist du zu jung, um in stärkerem Maße Muskeln aufzubauen. Und Bauchmuskelübungen allein bringen keinen Sixpack. Dazu gehört auch ein entsprechend niedriger Körperfettanteil. Und wie stark sich ein Sixpack ausprägt, ist genetisch bedingt und individuell sehr unterschiedlich.

  • Antwort von Juergen63 06.01.2012

    Vermutlich ist die Körperfettschicht über deinem Bauch noch zu dick, so das der Sixpack verdeckt wird. Da kannst du dann Bauchübungen machen wie du willst den Sixpack siehst du dann nie. Bedenke aber das du mit 13 Jahren noch im Wachstum bist. Du bist gerade in der Phase deine Kindheit abzulegen und in den Jugendbereich über zu gehen. Hier ist die Körper und auch Muskelstruktur noch nicht so ausgeprägt. Von daher mache dich nicht verrückt. Im Laufe des weiteren Wachstums entwickelt sich dein Körper noch in Muskulöserer Richtung hin.

  • Antwort von Professor 06.01.2012

    Da Du noch wächst und Dein Hormonhaushalt im Fluß ist, ist das normal und auch die Veranlagung machts aus. Mach einfach weiter, das wird schon. Du solltest ein Ganzkörpertraining machen, wieso nur den Bauchbereich?

  • Antwort von theFMXer 06.01.2012

    Jeden Tag ist kontraprodukitv mein Junge!

  • Antwort von Gast 06.01.2012

    Ernährst Du dich auch richtig? Das Sixpack wird mehr mit der Ernährung als mit gezielten Bauchmuskel-Übungen erreicht. Bei einem genügend tiefen Körperfettanteil kommen die Bauchmuskeln auch ohne Situps zum Vorschein. (.....)

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!