Frage von kovo10,

bauchmuskel training kein six pack warum

Hallo, ich bin 13 und ich trainieren jeden tag wie im video aber ich bekomm einfach kein six-pack :( mein bauch ist aber sehr fest wenn ich ihn anspanne. Danke,

http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q

Antwort von 0815runner,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Einmal bist du zu jung, um in stärkerem Maße Muskeln aufzubauen. Und Bauchmuskelübungen allein bringen keinen Sixpack. Dazu gehört auch ein entsprechend niedriger Körperfettanteil. Und wie stark sich ein Sixpack ausprägt, ist genetisch bedingt und individuell sehr unterschiedlich.

Kommentar von kovo10,

was muss ich den alles trainieren? und kennst du ein paar seiten für einen gutan aufbau von einem sixpack

Antwort von Juergen63,

Vermutlich ist die Körperfettschicht über deinem Bauch noch zu dick, so das der Sixpack verdeckt wird. Da kannst du dann Bauchübungen machen wie du willst den Sixpack siehst du dann nie. Bedenke aber das du mit 13 Jahren noch im Wachstum bist. Du bist gerade in der Phase deine Kindheit abzulegen und in den Jugendbereich über zu gehen. Hier ist die Körper und auch Muskelstruktur noch nicht so ausgeprägt. Von daher mache dich nicht verrückt. Im Laufe des weiteren Wachstums entwickelt sich dein Körper noch in Muskulöserer Richtung hin.

Antwort von Professor,

Da Du noch wächst und Dein Hormonhaushalt im Fluß ist, ist das normal und auch die Veranlagung machts aus. Mach einfach weiter, das wird schon. Du solltest ein Ganzkörpertraining machen, wieso nur den Bauchbereich?

Antwort von theFMXer,

Jeden Tag ist kontraprodukitv mein Junge!

Antwort von anonymous,

Ernährst Du dich auch richtig? Das Sixpack wird mehr mit der Ernährung als mit gezielten Bauchmuskel-Übungen erreicht. Bei einem genügend tiefen Körperfettanteil kommen die Bauchmuskeln auch ohne Situps zum Vorschein. (.....)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten