Frage von L1997G,

Bauchfett wegtrainieren?

Hallo, ich möchte mir ein Sixpack antrainieren und trainiere wie verrückt. Ich habe jetzt gelesen dass ich vielleicht zu viel bauchfett habe und dass das erst wegmuss damit man ein sixpack sieht! Wie kann ich am schnellsten (Ich bin an sich eigentlich recht dünn) mein bauchfett wegtrainieren damit man ein sixpack sieht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Der Sixpack wird meist durch das Körperfett, welches sich über der Bauchmuskulatur befindet, verdeckt und dadurch nicht sichtbar. Um das Körperfett zu reduzieren mußt du deine Ernährung umstellen. Das bedeutet ausgewogen aber Kalorienreduzierter ernähren. Minimiere die KH etwas. Ansonsten hilft auch die Kombination aus Kraft + Ausdauersport um genügend Kalorien zu verbrauchen.

Kommentar von L1997G ,

ich habe jetzt eineinhalb jahre wegen eines Kreuzbandrisses keinen Sport mehr gemacht! reicht es, wenn ich zwei mal in der Woche zum Fußballtraining gehe (B-Jugend), am Wochenende Meisterschaftsspiele mache und unter der Woche dreimal Krafttraining mache?

Kommentar von Juergen63 ,

Wenn die Ernährung stimmt dann sollte das Trainingspensum vollkommen ausreichen.

Antwort
von sportpauli,

Entscheidend ist der Körperfettanteil. Man sieht den Sixpack erst, wenn du einen Körperfettanteil von höchstens 12% hast, besser sind 10%. Das schaffst du durch viel Ausdauertraining und zweimal die Woche Krafttraining. Das wichtigste Faltor ist aber die Ernährung. Du musst die Ernährung umstellen, und dich gesund und kalorienreduziert ernähren.

Antwort
von darian99,

am aller besten trainierst du das ueberflüssige auchfett weg in dem du regelmässig sit ups machst die sind dabei amwichtigsten es reicht wenn du über sechs wochen jeden abend und jeden morgen 30 situps macht das nimmt 5min in anspruch. und danach sollte schon etwas zuerkennen sein und dann einfach mmmer weiter damit machen dannn sollte es was werden nätürlich ist auch anderer sport sehr fördernd.

MFG

Kommentar von L1997G ,

okay danke :)

Antwort
von runna,

Wenn es zu viel Fett ist, dann solltest du vorher abnehmen. Also die Ernährung umstellen. Aber du sagst ja du bist schon recht dünn. WIe viel wiegst du denn und wie groß bist du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten