sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bauch übertrainieren

gefragt von Cross am 26.07.2008 um 13:42 Uhr

kann man den bauch übertrainieren oder kann man bloß muskelkater bekommen ???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bauch (14)
sixpack (8)

Frage beantworten! Frage beantworten!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 26. Juli 2008 13:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt drauf an was du unter übertrainieren verstehst? Auch ein Muskelkater kjann ein Übertraining sein! Je nachdem was du für Ziele hattest.

Juergen63
beantwortet von Juergen63 am 26. Juli 2008 19:30
1x

Jeder Muskel der exessiv trainiert wird kann irgendwann ein Übertraining erfahren. Die Bauchmuskulatur ist zwar als solches eine recht kleine Muskelgruppe, die du in der Regel auch nicht mit extrem hohen Gewichten trainierst, wenn du allerdings bei deinem Bauchtraining desöfteren Schmerzen empfindest und darüber hinaus keine richtige Kraft mehr entfalten kannst, dann kannst du davon ausgehen, das die Bauchmuskulatur mal etwas Ruhe benötigt. Dann dem Bauchmuskel einfach mal ein paar Tage zur Erholung gönnen.

anonym
beantwortet von Cross am 26. Juli 2008 16:55
0x

naya ob man i.welche schäden nehmen kann ........wie auch immer

jomental
beantwortet von jomental am 26. Juli 2008 18:31
0x

Ich mache schon viele Jahre Bauchtraining, teilweise sogar jeden Tag, aber ausser Muskelkater spürte ich noch nichts negatives.

bienchen
beantwortet von bienchen am 28. Juli 2008 00:18
0x

Meiner Meinung nach kann Übertraining nur bei Leistungssport passieren. Ich denke wenn man die Ermüdungserscheinungen nicht ignoriert und überhaupt auf seinen Körper hört, kann es nicht passieren. Und beim Bauchtraining, habe ich noch nicht gehört! Irgendwann bekommst du eben einen crunch nicht mehr hin und bleibst liegen ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ein Bauch trotz Sixpack bis fast an mein Besten Stück?!

Gute Übungen für den Unterbauch!??

Was mache ich gegen einen Muskelkater im Bauch?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.