Frage von Sabrina666, 12

Bauch Beine Po Training bitte um Rat

Hallo, ich bin 19 Jahre und möchte mich Fit halten und meine kurven Straffen, meinen Po trainieren und schöne Beine und einen flachen schönen Bauch erreichen! - ich bin Anfänger und habe leider keine Ahnung wie und mit welchen Geräten ich anfangen soll?? in dem Fitnessraum in meiner nähe gibt es nur Laufband, Crosstrainer, Räder und Gewichtheber. mit welchem Gerät komme ich am schnellsten zu meinem Ziel? wie oft und wie lange soll ich es anwenden?

ich hoffe es kann mir jemand ein paar gute Tipps geben.- bedanke mich im voraus! alles liebe - Sabrina! :)

Antwort
von ferdisal, 12

Also wenn du Körperfett verlieren möchstest ist Cardio-Training wie mit dem Laufband oder Crosstrainer schonmal sehr gut. Um deinen Körper allgemein zu straffen und Muskeln aufzubauen eignet sich Krafttraining. Es gibt dafür Geräte für die einzelnen Muskelpartien. Am besten du lässt dich in deinem Fitnessstudio dazu beraten und dir genau zeigen, wie du einzelne Geräte richtig und zielführend verwendest.

Es gibt auch einige gute Übungen die ohne Geräte ausgeführt werden. Vielleicht gibt s bei dir in der Nähe ja ein Kursangebot für 'Bauch, Beine, Po' oder 'Body-Workout'. Alternativ kannst du dir auch ein Theraband besorgen und damit Übungen ausführen.

Antwort
von superWomen, 12

Hey.

ich würde dir zu einem Probetraining in dem Fitnessstudio raten. IdR erhälst du zu Beginn, wenn du einen Vertrag unterschreibst, eh eine ausfühliche Einweisung in die Geräte sowie einen Trainingsplan.

Antwort
von Pistensau1980, 12

Gewichtheber kenne ich als Geräte gar nicht, das muss eine Neuerung sein ;-)

Um einen straffen Körper zu bekommen, solltest du Krafttraining und Ausdauertraining machen. Wichtig ist beim Krafttraining gerade als Anfänger aber, dass dich jemand anleitet und schaut, dass du die Übungen richtig ausführst. Derjenige sollte sich in deinem Studio tummeln, nennt sich Trainer und wird auch dafür bezahlt, dir einen Trainingsplan zu erstellen. Ich weiß jetzt nicht, was das für ein Fitnessraum ist, aber du brauchst auf jeden Fall Hilfe von jemandem vor Ort, über die Plattform können wir dir Tipps geben, aber nicht die korrekte Ausführung überwachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten