Frage von mozzi, 103

Bau einer Tartanbahn

Schönen Sonntag liebe Community. Bei mir wird momentan das Stadion umgebaut, bzw. es wird der Tartanbelag erneuert.

Ich kann mich erinnern mal eine Doku gesehen zu haben, in der der Bau eienr Tartanbahn aufgezeigt wird (einzelne Schritte, wann was gemacht wird). Leider finde ich diese Doku nicht mehr.

Nun meine Frage: Kennt von euch zufällig jemand ein Video oder sonstige Quellen wie so ein Tartanbahnbau vonstatten geht? Falls nein: Kann von euch jemand beschreiben wie das abläuft?

Vielen Dank im Voruas!

MfG mozzi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von strollingB, 103

bei uns ist die bahn neu gemacht worden und ich habe dauernd vorbei geschaut. die einzelnen schritte kann ich nicht erklären aber worauf ihr achten sollt: 1. wasserundurchlässig taugt nix, es steht in jeder kleinen vertiefung lange wasser. unsere alte war durchlässig und hat 25 jahre gehalten. es kommt sehr auf das produkt an. das ist aber bei euch ja gelaufen. 2. auf der innenbahn MUSS das wasser einwandfrei abließen können. das haben sie bei uns trotz mehrfachen nachbesserns nicht hingekriegt. jetzt steht lange wasser, so dass selbst in wettbewerben die läufer an manchen stellen freiwillig auf die 2. bahn ausweichen. ist das wasser dann endlich weg, haben sich allmählich schön rutschige schwarze algenflächen gebildet. im winter hatten wir letztes jahr innen wochenlang glatteis. sprich die bauaufsicht eures stadions darauf an. wenn die arbeiten fertig sind lässt sich kaum noch was verbessern. da hilft die gewährleistung nicht weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten