Frage von RuffyBilal, 3

Basketballverein was trainieren und welche übungen? Wie ernähren?

Hallo bin 12 Jahre alt und nach den Weihnachtsferien werde ich in einen Basketballverein gehen. Jedoch habe ich keine Ahnung was ich fürs Basketball gut können muss daher lauten meine 3 Fragen: Was sollte ich trainieren? Welche übungen kann ich machen? Wie sollte ich mich ernähren? Ich werde dann die Übungen die ihr nennt nicht vernachlässigen und jeden Tag (wenn ich mal kein Schulstress habe) machen. Schonmal danke im Vorraus.

PS: 5 minuten von meinem Haus ist ein Basketballplatz mit einem Korb

Antwort
von fanti, 3

Wenn du eh in zwei oder drei Wochen mit dem Basketball in einem Verein anfängst, dann würde ich hier gar nicht mehr etwas auf eigene Faust anfangen, da die Gefahr besteht, dass du dir durch zu viel Üben, eher was Falsches angewöhnst. Sei doch einfach die kurze Zeit noch geduldig, und mach das was du vorher gemacht hast. In dem Moment wo du in dem neuen Verein bist, dann kannst du all deine Fragen an deinen Trainer stellen, und der sagt dir genau was du tu sollst.

Antwort
von whoami, 3

Du solltest idealerweise groß sein und ein einigermaßen gutes Ballgefühl haben. Spaß am Sport natürlich auch. Den Rest bringt man dir bei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten