Frage von Durnson, 53

Basketball-Zu klein für Center?

Hey:) Ich bin 14 Jahre alt und fange momentan mit Basketball an.Ich bin momentan 1,93m groß und weiß nicht ob ich groß genug bin um Center zu sein.Die Kraft dazu hätte ich, da ich Calisthenics (Krafttraining mit Körpergewicht) mache und noch extra Sprungkraft training mache.Was denkt ihr?Wäre eine andere Position besser für mich?

Antwort
von TornadoBasket, 9

Es ist mit Schwachsinn mit 14 sich auf eine Position festzulegen =), außerdem wirst nicht du sondern dein Trainer es entscheiden. 1,93 m mit 14 ist doch schon recht groß, wahrscheinlich wächst du ja noch, es gibt Leute die sind knapp 2 m und spielen als Point Guard, es gibt aaber auch kleinere die spielen als Center, kommt auch auf die Liga an. Ich kenne im Jugendbereich auch wenige, die sagen das sie nur auf dieser und auf keiner anderen Position spielen. Ich z.B. hab 2 Jahre in der Bayernliga als Point Guard gespielt, hatte aber auch Individualtraining bei einem ehemaligen Bundesliga/College-Spieler :), konnte die Centermoves gegen kleinere gut einsetzen =). Hoffentlich kommt das jetzt nicht alles zu spät :D (sry für gefundene Rechtschreibfehler, hatte nicht viel Zeit :) )

Kommentar von Durnson ,

Danke für die Antwort^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community