Frage von fettklops, 46

Basketball; Wieviel kcal nimm ich ab?

Mit 178cm und 72kg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Basketballer123, 40

15 min = 146kcal

Antwort
von mitgenuss, 35

Kommt auf deinen Muskelanteil, bzw. Körperfettanteil an. Eine pauschale Antwort ist NIE möglich, aber geschätzte Werte ergeben durchschnittlich etwa 150 Kalorien je 15 Minuten.

Antwort
von Juergen63, 29

Nun, deine Frage ist mehr als unglücklich, da hier jede Menge Eckdaten fehlen. Das wäre jetzt so als wenn ich in die Runde fragen würde wieviel PS mein Auto hat.....Grundsätzlich ist der Kalorienverbrauch von der Intensität und der Länge der sportlichen Betätigung abhängig. Und selbst dann kann man keine genaue Auskünfte geben da das Ganze von Stoffwechselprozessen abhängig ist die bei jedem indidviduell sind. Ergo ist deine Frage selbst bei genaueren Angabe nicht wirklich zu beantworten.

Antwort
von whoami, 29

Man nimmt Kcal nicht ab, sondern man nimmt Gewicht ab.