Frage von Durantula, 7

Basketball welche Position kann ich spielen

Ahoi,

bin m22; wiege 80Kg (werde bestimmt noch 5Kg abnehmen) bei 187cm.

+++Krobleger ++Pässe +1vs1 und Freiwürfe (Ballhandling, Steals und direkt am mann vorbeigehen)

+/- Scoren, an guten Tagen treffe ich 3 Dreier am Stück, an schlechten 1/15. Bin als nicht der Scorer, weder von Downtown, noch aus der Distanz (Bank Shot ist naja....), dafür kann ich fast dunken (fehlen nur wenige cm). Würfe aus dem Post sind absolut nicht mein Fall.

-> Beim werfen muss ich definitiv trainieren.

Blocks gegen kleinere sind absolut kein Problem, Rebounds naja...es geht.

Ich weiß, es hängt von den Mitspielern ab aber sagen wir mal im Normalfall, welche position könnte ich spielen?

Center-> Zu wenig Gewicht, zu geringe Größe, ich bin zwar Physisch stark aber bei Leuten ab 190cm habe ich auch zu tun.

PF-> Glaube ich auch nicht, egrade weil meine Mitteldistanzwürfe nicht so der Renner sind.

SF-> Der Allrounder, wenn ich am Wurf arbeiten würde, könnte das passen?

SG-> Dafür fehlt mir der Killerinstinkt

PG-> Bleibt ja nur noch übrig oder?

Danke für jeden Beitrag!

Antwort
von Robinek, 6

Wo Du spielen willst und wo Du spielen kannst entscheidet überall ein/Dein Trainer. Also darüber keine Gedanken machen und spielen, dort wo Du aufgestellt wirst! Wie kann jemand aufgrund Deiner Frage Deine Leistung einschätzen? (Egal wieviel Du wiegst)

Kommentar von Durantula ,

Hast Recht =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten