Frage von Swizzle, 82

Basketball training Zuhause Wichtg!

Hallo Leute,

Ich bin umgezogen und möchte jetzt einen neuen Basketball Verein beitreten. Da der Verein wirklich gut ist und ich dort nicht sofort als Looser abgestempelt werden will wollte ich euch fragen wie man bei der kälte auch zuhause Bball trainieren kann. Dribbeln kann ich nicht zuhause das wäre zu laut. ich habe ein halbes jahr nicht mehr gespielt wegen erneutem Wachstumsschub und deswegen auch starken Rückenschmerzen.

Kennt ihr vielleicht irgendein Programm das die Basketball Künste verbessert?. Danke im Vorraus.

Antwort
von Ballislife, 82

Offensiv-Übungen gehen nicht aber du kannst an deiner defense arbeiten an deiner Sprungkraft und an der Reaktionsschnelligkeit. 

Zur Defense kannst du quibbern, also tief stehen und ganz schnelle schritte machen. Oder ganz tief wie eine krabbe durchs haus laufen hehe:D

Zum Springen dir ein Ziel suchen wo du hin kommen möchtest momentan aber nicht hinkommst und so lange üben bis dus erreichst - dann ein neues Ziel suchen:)

Zur reaktion auf ein signal etwas machen. Das verbessert sich dann auch

Hoffentlich konnte ich helfen! Viel erfolg 😊

Antwort
von wurststurm, 62

Nein, ohne Ball kann man nicht Basketballtechnik üben, sorry. Was natürlich immer geht ist Muskelaufbau und Konditionen, die Übungen dazu findest du hier im Forum zuhauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten