Frage von Tander,

Basketball reinziehen

Hallo Leute ich hab folgendes Problem: Ich spiele seit einigen Jahren Basketball (6 Jahre) und war mal Topscorer. Ich hatte eine Verletzung am Knie und habe einige Jahre nicht gespielt. Seit dem habe ich "verlernt" wie man zieht. Hat denn irgendjemand Tipps fürs ziehen? Ich weiß man braucht athletik aber was genau ist athletik? Dankeschön im voraus

Antwort
von calendarium,
  1. wenn du den ball bekommst erstmal die schrittfolge beachten: 1. ballschutz 2. facing (zum korb gucken, in position kommen) 3. inside pass gucken (lieber zum freien center passen) 4. 1gegen1 testen (jab step, finte etc.)

  2. wirklich nur reinziehen wenn frei ist. deshalb auch warten, wenn gerade der spieler der gepasst hat gecuttet ist (was er hoffentlich tut). wenn nicht alles frei ist lieber passen (zum center oder an einen anderen spieler aussen)

  3. hart ziehen, das heißt, wenn du dich entscheidest den korbleger zu machen, dann geh den direkten weg zum korb, auf den mann rauf. wenn du stark bist, sollte es klappen, wenn nicht vllt auch, das wichtige daran is auch, dass der spieler es sich wajrscheinlich überlegen wird, ob er nochmal dir im weg stehen will.

  4. immer den "kick" im auge behalten. Sei nicht nur darauf konzentriert abzuschließen, manchmal ist es besser wieder rauszupassen.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG calendarium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten