Baseball, wie trainiert man den Schlag?

1 Antwort

In welcher "Altersgruppe" spielst du denn? T, Toss, Livepitch, Jugend (aufwärts?) Deine Frage kann man so nicht pauschal beantworten. Zuerst müsste man wissen, wie alt du bist, welche Art von Baseball (im weitesten Sinne) du spielst, welche Vorkenntnisse du hast.

Es gibt für jede Altersgruppe spezifische Trainingsmethoden und Trockenübungen. Natürlich gibt es auch spezielle Kraft- und Beweglichkeitsübungen. Aber gerade bei den Letzteren muss man sehr auf Alter, Körperbau und vorhandener Kraft achten. Und du kannst bei der Technik ohne Anleitung von einem erfahreren Trainer viel falsch machen. Schreib etwas mehr über dich und deine Baseballfähigkeiten, dann kann ich dir sicher ein paar Tips geben. Grundsätzlich solltest du aber mit deinem (hoffentlich guten) Trainer darüber reden, was du außerhalb des regulären Trainings zusätzlich machen kannst.