Frage von tfuenf, 20

Baseball, laufen bei zweiten Schlaeger ?

Hallo Baseballer. Ich verfolge die MLB aber mir ist eien Sache noch nicht ganz klar. Wenn bereits ein Mann auf der Second Base steht und der naechste Batter einen hohen Ball schlaegt. Kann der auf der zweiten Base steht direkt los laufen oder erst wenn einer im Field den gefangen hat und versucht die zur dementsprechenden Base zu werfen ?! Ich hoffe das ich es gut gsnug erklaerthabe. DANKE , GRUSS TFuenf

Antwort
von Pistensau1980, 20

Er kann sogar schon loslaufen, bevor der Ball überhaupt geworfen wird. Sobald der Ball freigegeben wird, das passiert bevor der Pitcher den Ball werfen darf, können die Leute auf den Bases loslaufen (der Schlagmann natürlich nicht). Normalerweise stehen sie dann ja auch schon nicht mehr auf der Base, sondern schon ein paar Meter weg und ab und zu wirft der Pitcher ja zu dem Verteidiger an der Base, um den Angreifer auszumachen, der gerade nicht auf der Base steht. Such einfach mal nach "Stolen Base", dann bekommst du bestimmt eine ganz gute Erklärung.

Also ja, spätestens wenn der Ball den Schläger getroffen hat, laufen die Leute los und müssen nicht warten, bis der Ball gefangen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten