Frage von skier4, 45

Barfußschuhe?

Ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Barfußschuhen beschäftigt und bemerkt wie viel besser sie sein können. Also im Gegensatz zu herkömmlichen Laufschuhen. Habt ihr Erfahrungen mit solchen Schuhen, Tipps welche gut sind und was haltet ihr von ihnen? Ich laufe auch richtig, also nicht über die Ferse abrollend, da mir das ein Trainer beigebracht hat. Danke im Voraus! :D

Antwort
von wakra, 32

und ob sich die Barfußschuhe gut anfühlen!!! Pass nur beim Einstieg gut auf, dass du dich nicht überforderst. Der Körper braucht nämlich eine zeitlang, bis er sich auf das "neue Laufen" gewöhnt, je nachdem, wie viel und mit welchem Laufstil davor gelaufen bist! 

Da findest du ein Paar "Sicherheitstipps": http://www.runtasia.info/2013/04/barfulaufen-10-punkte-die-du-dabei.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten