Barfuß trainieren?

2 Antworten

ich würde dauerhaft nicht mit einem normalen fußball mit barfuß trainieren. ein fußball ist nun mal so konzipiert, damit man ihn mit einem schuh gut treten kann. auf dauer kann das sicher schmerzen am fuß verursachen. dazu kommt das oben genannte argument, dass man auch im spiel/training mit schuhen spielt.

Sagen wir so, der Technik als solches tut es erstmal keinen Abbruch. Du hast Barfuß zwar eine direktes Ballgefühl, aber ohne Schuhe wird die ganze Angelegenheit dann schnell schmerzhaft. Und darunter leidet dann letztlich die Schußtechnik und auch Schußkraftentfaltung. Von daher haben die Schuhe schon ihren Sinn.