Frage von gasgade,

Bankdrücken (Multipresse) Einstellungstest Polizei Leistung verbessern HILFE!

Hallo Leute,

Ich habe ungefähr in 6 Wochen meinen Einstellungstest bei der Polizei Bayern. Dort muss ich unter anderem auch Bankdrücken an der Multipresse. (60% vom Körpergewicht). Ich bin 1,87 m groß und wiege 74kg. ==> 44,4kg

Bisher schaffe ich 45kg, aber nur 6x (das wäre knapp eine Note 5) .

Mein Trainingsplan: MO: Brust+Trizeps; DI: Rücken+Bizeps MI: Beine Jeden zweiten Tag: Ausdauertraining (Sprint, Joggen, Seilspringen) SO: Schwimmen Überlege mir 2x die Woche Brust zu machen (Montag und Freitag)

Was könntet Ihr mir vorschlagen, wie kann ich mich verbessern? Liegt es an der Technik? --> Ich lege meine Beine fest auf den Boden ab, die Stange ist genau über meiner Brust (Brustwarzen), Stange greife ich Schulterbreit

6 Widerholungen schaff ich noch gerade so, manchmal tuen mir die Schultern weh nach dem drücken. Vielen Dank schonmal und ein frohes neues Jahr :))

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo gasgade,

Schau mal bitte hier:
Bankdrücken Polizei

Antwort
von Juergen63,

Ich verstehe das jetzt nicht ganz. Du mußt beim Polizeitest im Bankdrücken 44,5 Kg bewältigen. Wenn du 45 Kg 6 mal schaffst dann liegst du doch über dem Anforderungsprofil.. Wie viel Wdhlg. mußt du denn da ausführen und seit wann muß man beim Polizeieignungstest Bankdrücken ausüben ? Verbessern kannst du dich nur über das Bankdrücken selber. Hier würde ich jeden 2. Tag das Bankdrücken ausüben. Am besten im Pyramidensystem wo du von Satz zu Satz das Gerwicht etwas steigerst. Dann auch gezielt versuchen das geforderte Gewicht zu bewältigen. Mehr als trainieren kannst du letztlich dann nicht,

Antwort
von TJack,

Trainiere Liegestützen zusätzlich aber mit absolut sauberer Ausführung und trainiere den größeren Umfang Bankdrücken mit der freien Langhantel, statt mit der Multipresse.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community