Hallo Heiße Michael mache seit mehreren Jahren Bankdruecken .Und komme nicht weiter Bin 181 g. 110kg Tr.Plan Montag Bankdrücken 1x5-85kg 2x3-107,5kg 1x1-117,5kg 2x3-132,5 da wird es schon schwer . 1x2-140Kg und da schaffe ich nur einen war schon mal auf 147,5 ohne Hemd. Mittwoch mache ich Schrägbank bis 110 kg schulter bauch armseitheben und Dips.und Brustmuskeln im Liegen . Freitag Bankdrücken 1x5-82,5kg 2x3-100kg 1x2-112,5kg 1x1-125kg 2x3-137,5kg 1x1-145kg zug im liegen 3x10-70kg trizep am turm ,Bauch , drücken ab Nacken 4x6-50kg und Dips . Würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte .Was ich falsch mache müssten doch nach meinen Training
Hallo Michael, machst du seit mehreren Jahren genau dieses Programm? Weil dann werden deine Muskeln sich irgendwann an dieses Schema gewohnt haben und du kannst keine Steigerung mehr erzielen. Ich würde dir folgendes vorschlagen: Stell mal dein Programm komplett um.D.h. mach einfach mal ein anderes Pyramidentraining. Probiers mal so:
Montags: Bankdrücken: 4x 80% deines Maximalgewichts 3x 85% - " - " - 2x 90% 1x 95% 1x 95% 2x 90% 3x 85% 4x 80%
Das nägste Training ist dann erst am Donnerstag!!!Weil die Muskeln 72h brauchen um sich erholen zu können!
Donnerstag: Wieder das gleiche Programm wie Montags
Samstag: Machst du das was du sonst Mittwochs gemacht hast.
Und noch was: Trainier noch zusätzlich deine Schultern!Vor allem hinten die Muskeln auf den Schulterblättern etc.., weil du sonst irgendwann Probleme bekommst da deine Brustmuskeln zu stark werden! Eine gute Übung hierfür ist z.B.: Butterfly auf dem Bauch liegend. Diese Übung kannst du auch nach dem oben genannten Pyramidenmuster trainieren.Montags und Donnerstags.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn du Fragen hast stehe ich dir immer zur Verfügung.
John
Danke werde es mal versuchen