Frage von TVBillig,

Ballkontrolle Verbessern wie ?

Will gern meine ballkontrolle verbesser weiß aber nicht wie habe mir schon die rot schwarzen ctr360 schuhe gekauft :D

Antwort von exceed92,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also der Schuh hat wohlgemerkt nur wenig mit Ballkontrolle bzw. Ballgefühl zutun, trägst also wenn überhaupt nur einen kleinen Teil dazu bei. Deine Ballkontrolle verbesserst du dadurch, dass die Bewegungen insbesondere deines Fußes präziser werde. Am besten wird dies durch das Training mit möglichst kleinen Bällen erreicht. NImm dir einen Tennisball und führe einige Dribbelübungen und Schüsse durch und über vor allem das beidbeinige Jonglieren mit dem Tennisball. Wenn du dann soweit bist, dass du den Tennisball nahezu perfekt am Fuß führen und jonglieren kannst, dann sollte die ganze Sache auch mit dem großen Fußball kein Problem sein. Ansonsten solltest du neben dem Training mit kleinen Bällen natürlich weiterhin mit dem "Großen" das Jongliern, Passen, Flanken und Schießen üben. Das versteht sich aber wie ich denke von selbst. Es ist zudem nützlich, wenn du verstärkt deinen schwachen Fuß trainierst, um in haarigen Spielsituation eine alterantive zu haben. Auch bietet sich das Training des Außenristspiels an, da du dafür deutlich mehr Gefühl hineinlegen musst und dies somit ungemein deine Ballkontrolle und dein Ballgefühl schult.

Gruß Exceed
Kommentar von TVBillig,

werd ich ma probiern DAnke :D

Antwort von ronaldo1,

Um deine Ballkontrolle zu verbessern , musst du an irgendeine Wand gehen und mit dem Ball dagegen passen (auch mit dem schwachen Fuß machen ) so hat Zidane früher auch trainiert oder du jonglierst mit dem Ball oder du gehst mit einem Ball joggen .

Antwort von ronaldinho15,

Ouh da hat dich Nike wohl bisschen verarscht! Deine Ballkontrolle verbesserst du nicht durch irgendeinen Schuh. Das ist lange harte Arbeit und viel training sonst nichts. Learning by doing!!! ;) so lautet die Antwort auf deine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten