Frage von Andrea123, 9

Bänderriss1

wann kann ich nach einem Bänderriss wieder Fussballspielen?

Antwort
von Poletta, 9

Kann man pauschal nicht beantworten. Mein Freund hatte mal einen Bänderriss. in seinen Sportlerkreisen hat man ihm damals Cissus Quadrangularis empfohlen. Das ist eine Pflanze die Bänder, Sehnen und Knochen unterstützt und den Heilungsprozeß beschleunigt. Er ist nach 2 Monaten wieder voll Joggen gegangen und hat Volleyball gespielt. 

Antwort
von Pistensau1980, 6

Und am wichtigsten: Welches Band? Im Knie oder Knöchel dauert es länger als im kleinen Finger. 

Muss operiert werden oder behandelt ihr konservativ? Wie wurde der Bänderriss diagnostiziert, wie ist der Heilungsverlauf bisher? Kannst du nicht wirklich beantworten? Dein Arzt und Physio schon, die solltest du so etwas fragen.

Antwort
von wurststurm, 7

Das hängt von dem Grad der Verletzung und deiner Physio ab, oder meinst du, Bänderriss bedeutet bei jedem Menschen immer 58 Tage?

Antwort
von frohUndMunter, 5

Das kommt darauf an, ob das Band nur angerissen oder vollständig ab ist. Auch hängt es davon ab, wie schnell sich dein eigener Körper immer regeneriert. Dein Arzt hat dir doch bestimmt einen groben Zeitrahmen genannt.

Antwort
von superShaker, 5

Was sagt denn dein Arzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten