Frage von kevi99, 7

Bänderiss .... Training trotzdem

Hallo zusammen ich bin 15 Jahre alt und gestern beim Fussball spielen habe ich mir einen Bänderriss gehohlt :( Naja was soll man machen keine Ahnung wie ich das ohne Sport aushalten kann deshalb frage ich ob ich mit Kurzhanteln bisschen Oberkörper Training anfangen kann nach 2 Wochen vielleicht paar Sit Ups und nacher Ligestütze und eben was mit Kurzhanteln ginge das ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Juergen63, 5

Ich gehe davon aus das der Bänderriss im Fuß oder Kniebereich ist. Hier gilt es dann die verletzte Stelle zu schonen und ausheilen zu lassen. Den Oberkörper kannst du problemlos trainieren. Wichtig ist das der verletzte Bereich nicht belastet wird.

Antwort
von Dino111, 6

ja klar wieso nicht ? solange der bänderriss sich auf das sprunggelenk oder knie bezieht, wovon du keine angaben gemacht hast. wenn du einen in der schulter hast, solltest du dort jegliche anstregnung und unnötige bewegung vermeiden

Antwort
von whoami, 5

Trainieren kannst du alles was den betroffenen Bereich nicht belastet. Schon heute, nicht erst in 2 Wochen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community