sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Badminton: Was muss ich beim Drop-Schlag beachten?

gefragt von americandude am 24.09.2008 um 10:54 Uhr

Würde gerne die Drop-Technik lernen. Was muss ich dabei beachten? Habt ihr Tipps?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (612)
Badminton (251)

Frage beantworten! Frage beantworten!

LightWeight
beantwortet von LightWeight am 24. September 2008 15:06
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi ich schick dir mal ein Bild mit äußerst schlechter Qualität. Vielleicht kannst du es ja mit einem Fotoprogramm etwas mehr schärfen oder so. Auf jeden Fall steht da einiges über dem Drop drauf mit kleiner Grafik. Hoffe es hilft dir schonmal weiter. Literaturempfehlung: FUCHS, K. / SOLOGUB, L. : Badminton - Technik, Taktik, Training. Falken Verlag, Niedernhausen / Ts. 1990. HOFMANN, K. : 1011 Spiel- und Übungsformen im Badminton, 5. unveränderte Auflage. Schorndorf 1993.

eurokeks
beantwortet von eurokeks am 25. September 2008 09:29
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Wichtigste ist, was auf den meisten Bildern nicht drauf ist bzw. bei älteren Darstellung falsch drauf ist, dass Du das Handgelenk gerade lässt.
Die Schlagbewegung läuft praktisch gleich wie beim Clear ab, nur mit dem Unterschied, dass Du den Balltreffpunkt deutlich vor den Körper verlegst.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.