Frage von spezi365,

Badminton - Doppel - Regel ?

Ist es richtig, dass ein Punktgewinn nur bei eigenem Aufschlagrecht möglich ist ?

Antwort
von Sportpro,

Nein, du kannst während des ganzen Spiels Punkte machen indem dein Gegner ins Aus schlägt oder du den Ball so in dessen Feld schlägst, dass dieser den Ball nicht mehr erreicht. Aber du musst beachten das dabei andere Feldbegrenzungen gelten als beim Einzel.

Antwort
von Helge001,

Das war mal früher so, heute nicht mehr. Die Punkte werden jetzt auch unabhängig vom Aufschlagsrecht gezählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community