Badekappe verursacht Druck im Ohr...

1 Antwort

Das Problem wird meist durch etwas Luft am Ohr verursacht (@sabsine: unter APNOE-Tauchern mit Neopren Haube bekannt und wird auch entsprechend unterrichtet, zumindest von meinen Lehrern). Du solltest noch an der Oberfläche, vor dem Abtauchen Wasser in die Badekappe dringen lassen (die Luft raus), dann sollte es nicht mehr auftreten.
Probier außerdem aus, mal ohne Badekappe zu tauchen, eventuell hast Du ja ein Problem mit dem Druckausgleich selbst und die Badekappe ist gar nicht für deinen Druck auf die Ohren verantwortlich. Schreib bitte auch, in welcher Tiefe das Problem auftritt, wenn Du es weiterhin hast.