Frage von TheOldShoe, 10

Backflip Problem

Hey Leute hab ein Problem beim backflip. Also immer wenn ich den backflip versuche dann komme ich immer etwas rechts auf. Ich drücke mich dann beim backflip mit dem linken Fuß stärker ab ich springe dann etwas zur Seite. Wie kann ich es ausgleichen das ich nicht zur Seite springe? Ich übe den backflip meistens auf dem Trampolin oder im Hallenbad.

Antwort
von Pistensau1980, 8

Da kann es einige Gründe geben, vielleicht drückst du dich mit den Füßen ungleichmäßig ab oder verdrehst beim Sprung den Körper oder machst sonst eine Bewegung, die zu einer Asymmetrie führt. Das wirst du selbst wahrscheinlich gar nicht bemerken.

Geh doch mal in einen Turnverein und lass dich da vom Trainer anschauen. Dann siehst du direkt auch, ob es vielleicht etwas für dich ist, strukturiert zu trainieren und vielleicht auch Wettkämpfe zu machen. Wenn es dir Spaß macht, bleibst du einfach dabei und wenn nicht, wirst du zumindest soweit korrigiert, dass der Backflip klappt.

Antwort
von turnen4ever, 5

Achte mal genau darauf dass du diene arme gleichzeitig und gleichweit nach hinten ziehst. Wenn du das nicht einschätzen kannst lass dich mal filmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten