Frage von Sarii16, 32

Außenband durch, aber kaum Schmerzen. Kann das sein?

Hallo, Ich bin vor einer Woche umgeknickt und hatte Anzeichen auf einen Bänderriss. Deshalb bin ich ins Krankenhaus und die meinten nach der Behandlung es sei ein Außenbandriss. Die ersten Tage bin ich auf Krücken gelaufen, jetzt laufe ich nur mit meiner Schiene, aber habe kaum schmerzen. Meine Frage ist kann das überhaupt seien, dass das ein Bänderriss ist und wenn ja warum soll ich 6 Wochen kein Sport machen ohne schmerzen ?

Danke für die Antworten :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Sarii16,

Schau mal bitte hier:
Fussball Verletzung

Antwort
von Alexber80, 23

Ich habe einen Kreuzbandriss am linken Knie und keinerlei Schmerzen. Nach einer kurzen Sportpause (im letzten Jahr), die ebenfalls ärztlich angeordnet war, bin ich heute wieder voll aktiv, obwohl ich mich nicht habe operieren lassen. Was ich regelmäßig mache, sin Stabilisationsübungen (hat mir mein Trainer empfohlen und gezeigt). Außerdem nehme habe ich beim Boxen prophylaktisch eine Kniebandage an.

Antwort
von wiprodo, 20

In Gelenkbändern gibt es keine Schmerzrezeptoren. Wenn also "nur" das Band verletzt ist und kein anderes benachbartes Gewebe betroffen ist, kann eine Bänderverletzung in der Regel auch nicht weh tun.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community